Offene Tür im Wildniscamp

Datum: 02.07.2009

Vor der venezuelanischen Cabana im Wildniscamp am Falkenstein

Auch am ersten Sonntag im Juli öffnet das Wildniscamp am Falkenstein in Zwieslerwaldhaus wieder seine Türen für Besucher. Diese Bildungseinrichtung des Nationalparks Bayerischer Wald mit ihren Themen- und Länderhütten ist nicht nur wegen der ungewöhnlichen Hütten und Gebäude einen Sonntagsausflug wert, interessant sind ebenfalls die Konzepte und Programme, die für Gruppen und Schulklassen dort angeboten werden. Die Länderhütten knüpfen zudem weltweite Partnerschaften, wie z. B. nach Venezuela. Dort ist der 5. Juli Nationalfeiertag, so dass an diesem Sonntag die venezolanische Cabaña mit besonderen Angeboten aufwarten wird.

Treffpunkt ist am 05.07. um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz P1 am Ortseingang von Zwieslerwaldhaus.

Weitere Informationen: