Tierfotos für die neue Pinnwand des Nationalparks gesucht

Jeder kann seine Bilder ganz einfach auf dem Padlet teilen - Auch Tierspuren sind gefragt

Eintrag Nr. 15/2021
Datum:

Auf der neuen Pinnwand des Nationalparks kann jeder seine Tierbeobachtungen posten.

Grafenau. Kinder aufgepasst! In den vergangenen Wochen haben wir Euch auf unseren Social-Media-Kanälen und der Homepage die häufigsten Vögel vorgestellt, die den Winter in der Nationalparkregion verbringen. Ab sofort findet Ihr dort auch immer wieder kurze Steckbriefe von den Säugetieren, die in unseren Wäldern leben. Doch damit ist das Thema für uns noch nicht erledigt. Auch Euch wollen wir fragen, welche tierischen Entdeckungen ihr schon gemacht habt. Vielleicht konntet Ihr in eurem Garten einen Spatz oder eine Blaumeise fotografieren? Oder habt Ihr bei einem Spaziergang schon mal auf die Spuren geachtet, die Rehe oder Füchse hinterlassen? Wer Fotos oder auch Zeichnungen von Tierspuren oder Tieren selbst gemacht hat, kann diese nun mit uns teilen. Und zwar hier auf der digitalen Pinnwand des Nationalparks.

Ihr könnt Euer Bild einfach via Drag-and-Drop-Funktion auf die Pinnwand ziehen und uns eine Nachricht mit Eurem Namen hinterlassen. Wir freuen uns auf Eure Beiträge.