Junior Ranger führten Kinder durch das Tier-Freigelände

Datum: 27.05.2008

Naturbegeisterte Junior Ranger aus Freyung- Hohenau führten erstmals eine Gruppe interessierter Kinder von acht bis zwölf Jahren durch das Tier- Freigelände – und das mit großem Erfolg.

Bei einer Begrüßungsrunde stellten sich alle Teilnehmer vor, und die Junior Ranger erzählten ihren jungen Gästen, was sie als Junior Ranger des Nationalparks über das ganze Jahr hinweg alles machen. Weiter ging es dann zu der großen Voliere der Waldrand bewohnenden Vögel, zu den Wisenten, den Luchsen, zum Uhu und schließlich zu den Wölfen. Über die Tiere hatten sich die Juniorranger sehr gut informiert und konnten so den vielen Fragen der Kinder Rede und Antwort stehen.

Zum Abschluss der Führung wurde das Hans- Eisenmann- Haus besucht, wo sich die Kinder noch in der Bibliothek über einzelne Tiere informieren und den Erlebnisraum nutzen konnten. Begleitet wurde die Führung auch vom Bayerischen Rundfunk, der darüber einen Bericht im „Rucksackradio“ bayernweit sendete.

Die Tier-Freigelände-Führung der Junior Ranger findet in diesem Jahr noch an drei weiteren Terminen statt. Die nächste Führung ist am 9. August.

Weitere Informationen: