Endspurt beim wilden Fotowettbewerb

Motto: "Mein Nationalpark" - Teilnahmeschluss: 31. Dezember

Pressemitteilung Nr. 103/2019

Datum: 10.12.2019

Eine kleine Auswahl der Bilder, die bisher eingereicht wurden. (Fotos: Nationalpark Bayerischer Wald)

Eine kleine Auswahl der Bilder, die bisher eingereicht wurden. (Fotos: Nationalpark Bayerischer Wald)

Neuschönau. Im nächsten Jahr wird der Nationalpark Bayerischer Wald 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass will das Schutzgebiet im Hans-Eisenmann-Haus die schönsten Bilder seiner Besucher präsentieren. Daher läuft seit einigen Wochen ein Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein Nationalpark“. Viele dutzend Aufnahmen sind bereits angekommen. Wer noch dabei sein will, muss sich aber langsam sputen. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2019.

Fotos können unter dem Stichwort „Fotowettbewerb Mein Nationalpark“ per Mail an heh@npv-bw.bayern.de geschickt werden. Die besten 16 Bilder werden ab März 2020 in einer Ausstellung im Neuschönauer Hans-Eisenmann-Haus zu sehen sein, der Rest wird auf der Facebook-Seite des Nationalparks sowie auf der Homepage veröffentlicht. Wichtig ist, dass die Dateien eine Mindestgröße von 2 MB haben müssen. Die Bewertung der Einsendungen übernimmt eine Jury aus Nationalparkmitarbeitern.

Wer seinen Beitrag oder bereits entwickelte Fotos per Post senden will, schickt diese an das Hans-Eisenmann-Haus, Böhmstraße 39, 94556 Neuschönau. Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de.

 

Bildunterschrift:
Eine kleine Auswahl der Bilder, die bisher eingereicht wurden. (Fotos: Nationalpark Bayerischer Wald)


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.


Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144
08552 9600-100
Email: pressestelle@npv-bw.bayern.de

nach oben nach oben