Im Video auf den winterlichen Siebensteinkopf

Bewegte Schneeschuh-Tour in Kooperation mit der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Eintrag Nr. 10/2023
Datum:

Auf den 1263 Meter hohen Siebensteinkopf führen Bea und Michi von der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald im Video.

Finsterau. Welche Wintertour sollte man sich im Nationalpark Bayerischer Wald auf keinen Fall entgehen lassen? Die Mädels von der Touristinfo in Mauth haben da eine klare Meinung: "Den winterlichen Siebensteinkopf muss man einfach gesehen haben", finden Bea und Michi. Und deswegen zeigt das Duo die beliebte Strecke aktuell im knapp fünfminütigen Video - unter anderem auf dem YouTube-Kanal des Nationalparks.

Auf der acht Kilometer langen Stecke kommen die beiden Woid-Expertinnen nicht nur am 1263 Meter hohen Berg vorbei, sondern auch an der Reschbachklause und am Finsterauer Filz. Daneben gibt's eisige Einblicke in den Reschbach. Dabei erklären sie nicht nur den Streckenverlauf, sondern geben auch immer wieder launige Tipps für den Wintergenuss sowie Einblicke in die Geschichte des Waldgebiets.

Zum Video:

Der Clip von der Tour zum Siebensteinkopf ist auf dem YouTube-Kanal des Nationalparks Bayerischer Wald veröffentlicht.

Zum Touren-Portal:

Die Strecke ist auch inklusive GPX-Track zum Download in unserem Touren-Portal verfügbar.

Info:

Das aktuelle Video ist eine Kooperation des Nationalparks mit der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald. Im Vorjahr wurde das Projekt gestartet - mit der Video-Präsentation der fünf zertifizierten Rundwege im Schutzgebiet. Dabei sind bereits folgende Clips entstanden: