Im Video über den Rundweg Buntspecht

Fünftes Touren-Video in Kooperation mit der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Eintrag Nr. 63/2022
Datum:

Steffi und Marina von der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald nehmen euch im Video mit auf den Rundweg Buntspecht.

Riedlhütte. Fünfter Aufschlag im aktuellen Video-Projekt von Nationalpark und Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald. Nachdem je zwei Mitarbeiter der Ferienregion potentiellen Bayerwald-Besuchern schon den Rundweg Flusskrebs, den Rundweg Bussard, den Rundweg Eisvogel und den Rundweg Ameise vorgestellt haben, folgt nun der Rundweg Buntspecht. Somit sind die fünf vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Wege im Nationalpark komplett.

Diesmal nehmen Marina und Steffi von den Tourist-Infos in Spiegelau und Riedlhütte die Zuschauer mit auf den 7,7 Kilometer langen Qualitätsweg, der unter anderem zum märchenhaft gelegenen Rachelsee führt. In launigen viereinhalb Minuten erklären die beiden Expertinnen nicht nur den Weg, sondern geben auch immer wieder spannende Infos und Tipps zur Nationalparknatur weiter. Stationen auf dem Rundweg sind dabei auch die Felsenkanzel und die Racheldiensthütte, wo eine zünftige Einkehr wartet.

Info: Zum Startpunkt der Wanderung kann man in der Regel nicht mit dem eigenen Auto fahren. Dafür bringt einen der Igelbus sicher und bequem zur Haltestelle Racheldiensthütte. Fahrpläne gibt's unter www.bayerwald-ticket.com

Zum Video: Der Clip ist auf dem YouTube-Kanal des Nationalparks Bayerischer Wald veröffentlicht.