Erneut Reißnägel auf Kinderspielplatz

Zweiter gefährlicher Eingriff binnen zwei Wochen in Bayerisch Eisenstein

Eintrag Nr. 55/2023
Datum:

Dutzende Reißnägel wurden im Bereich der Spielgeräte im Rindenmulch verteilt.

Bayerisch Eisenstein. Am Samstag, 2. September, wurden am Spielplatz im Wanderpark Bayerisch Eisenstein erneut dutzende verstreute Reißnägel entdeckt. Die Polizei Zwiesel hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Bereits zwei Wochen zuvor wurden auf demselben Kinderspielplatz im Rindenmulch verteilt Reißnägel gefunden. Der Spielplatz wird vom Nationalpark unterhalbten. Dementsprechend haben Nationalparkmitarbeiterdie Reißnägel umgehend nach Bekanntwerden beseitigt. Seitdem ist das Spielgelände wieder zur gefahrlosen Nutzung freigegeben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Tatzeit lässt sich zwischen Freitagmittag, 1. September, und Samstag, 2. September, 11 Uhr,  einschränken. Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei unter 09922/8406-0.