Unbekannter verteilt Reißnägel auf Kinderspielplatz

Polizei Zwiesel: Glücklicherweise niemand verletzt

Eintrag Nr. 44/2023
Datum:

Dutzende Reißnägel sammelten Nationalparkmitarbeiter am Spielplatz im Wanderpark Bayerisch Eisenstein ein.

Bayerisch Eisenstein. Der Polizei Zwiesel wurde am Montag, 21. August 2023, mitgeteilt, dass auf dem Spielplatz des Wanderparks in Bayerisch Eisenstein Reißnägel verteilt wurden. Eine Streifenbesatzung begab sich umgehend zu dem Spielplatz und stellte fest, dass auf der gesamten mit Rindenmulch bedeckten Spielfläche immer wieder Reißnägel aufzufinden waren. Die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald als Betreiber des Spielplatzes wurde verständigt und sperrte den Spielplatz gefahrenabwehrend sofort für die weitere Nutzung. Nach Säuberung des Spielplatzes durch Nationalparkmitarbeiter ist er mittlerweile wieder geöffnet - weitere Nachkontrollen finden statt.

Die Polizei bilanziert in ihrer Pressemitteilung zum Vorfall: "Glücklicherweise wurde niemand verletzt." Nach ersten Ermittlungen wurden die Reißnägel in der Zeit zwischen Samstag, 19. August, und Montag, 21. August, auf dem Spielplatz ausgebracht. Die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei unter 09922 8406-21.