Führungen und Veranstaltungen zu 50 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald

Im Jubiläumsjahr 2020 waren besonders viele besondere Veranstaltungen geplant! Die Corona-Pandemie hat jedoch dafür gesorgt, dass nahezu alle Jubiläumsevents abgesagt werden mussten.

Einige der geplanten Veranstaltungen werden das Jahr über in anderer Form - als Online-Formate - angeboten. Darüber hinaus werden auch trotz Corona Jubiläumsausstellungen in den Besuchereinrichtungen gezeigt.

Hinweis: Das als Hauptevent konzipierte "Fest der Region" im Nationalparkzentrum Lusen bei Neuschönau wird von 19. bis 20. Juni 2021 nachgeholt.

 

Eingeschränktes Führungsangebot

Aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf das Coronavirus ist der Führungsbetrieb derzeit stark eingeschränkt. Ab 30. Mai findet wieder ein Rumpfprogramm statt - vorerst bis Ende Juni. Alle Infos dazu im Flyer "Erlebnisangebote - Corona-Ersatzprogramm". Wie es ab 1. Juli weitergeht, ist noch nicht bekannt. Konzerte, Theateraufführungen und Co. werden bis dato noch nicht durchgeführt.

 

 

 

nach oben nach oben