Ausstellung von Florian Hannig verlängert

Werke sind in der Infostelle Mauth noch bis zum 20. Mai zu sehen

Veranstaltungshinweis Nr. 40/2018

Datum: 30.04.2018

Bildunterschrift: Die Ausstellung „Facing  the Canvas“ von Florian Hannig in der Nationalpark-Infostelle in Mauth wird bis 20. Mai verlängert (Foto: Annette Nigl/Nationalpark Bayerischer Wald – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis).

Bildunterschrift: Die Ausstellung „Facing the Canvas“ von Florian Hannig in der Nationalpark-Infostelle in Mauth wird bis 20. Mai verlängert (Foto: Annette Nigl/Nationalpark Bayerischer Wald – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis).

Mauth. Die Ausstellung „Facing  the Canvas“ mit Bildern von Florian Hannig, die derzeit in der Touristinfo und Nationalpark-Infostelle Mauth zu sehen ist, wird bis zum 20. Mai 2018 verlängert.

Die Acrylarbeiten sind maßgeblich geprägt von der nordamerikanischen Kunstrichtung des abstrakten Expressionismus der 1940er bis 1960er Jahre, in der das Intuitive und die Spontanität wichtiger sind als Vernunft und Reglementierung. Aus einer Art gesteuertem Zufall heraus bewegt sich Florian Hannig im Spannungsfeld zwischen Linie und flächiger Räumlichkeit, setzt Farben, lotet Strukturen gegeneinander aus, wischt, kratzt, hinterlässt Spuren und übermalt immer wieder. Seine Bilder lassen den Betrachter teilhaben am Malprozess und fordern ihn zum Dialog.

Die Ausstellung ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geöffnet und sonntags von 9 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bildunterschrift: Die Ausstellung „Facing  the Canvas“ von Florian Hannig in der Nationalpark-Infostelle in Mauth wird bis 20. Mai verlängert (Foto: Annette Nigl/Nationalpark Bayerischer Wald – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis).

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144