Laternenwanderung zum Jägerfleck

Führung aus der Reihe "Nationalpark und Schöpfung" am 9. Februar

Veranstaltungshinweis Nr. 010/2020

Datum: 30.01.2020

Über die Martinwiese und zum Jägerfleck führt die leichte Winterwanderung mit meditativen Elementen am Sonntag, 9. Februar. (Foto: Elke Ohland)

Spiegelau. Das besondere an den Führungen aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ ist die Kombination von Naturerlebnis und fachlichen Hintergründen, die von den Nationalparkmitarbeitern vermittelt werden und den meditativen, nachdenklichen und spirituellen Impulsen, welche die Theologen einbringen.

Die leichte, meditative Winterwanderung am Sonntag, 9. Februar, vom Waldspielgelände über die Martinwiese und zum Jägerfleck wird von der evangelische Diakonin Gabriela Neumann-Beiler und dem Waldführer Dr. Wilhelm Hoff begleitet. Treffpunkt für die kostenlose, rund zweistündige Führung ist um 17 Uhr in Spiegelau am Eingang Waldspielgelände. Wenn möglich, bitte Laternen mitbringen. Eine Anmeldung ist für diese Führung nicht erforderlich.

Bildunterschrift: Über die Martinwiese und zum Jägerfleck führt die leichte Winterwanderung mit meditativen Elementen am Sonntag, 9. Februar. (Foto: Elke Ohland/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144