Ausflug in die Koide Supp’n-Zeit

Führung mit vielen historischen Anekdoten und einer Rast in der Bärnlochhütte

Veranstaltungshinweis Nr. 67/2018

Datum: 25.06.2018

Die Wanderung mit vielen interessanten Anekdoten führt an der Fredenbrücke vorbei zur Bärnlochhütte. (Foto: Daniela Blöchinger/Nationalpark Bayerischer Wald)

Die Wanderung mit vielen interessanten Anekdoten führt an der Fredenbrücke vorbei zur Bärnlochhütte. (Foto: Daniela Blöchinger/Nationalpark Bayerischer Wald)

Waldhäuser. Geschichten, die die Alten über Wald, Land und Leute erzählen. Lustige Anekdoten. Vielleicht ein altes Lied. Und natürlich eine Rastpause mit der Koid’n Supp’n. Mit all dem werden zwei langjährige Nationalpark-Waldführer am Sonntag, 1. Juli, ihre Gäste in frühere Zeiten entführen.

Bei der Wanderung zur Martinsklause und vorbei an der Fredenbrücke zur Bärnlochhütte werden die Teilnehmer viel Interessantes über die frühere Holztrift, die wilde Waldwildnis und die Nationalpark-Philosophie Natur Natur sein lassen erfahren. Sie werden auch erleben, wie sich das Leben der Waidla durch den Nationalpark verändert hat. In der Bärnlochhütte gibt es die Koide Supp’n wie in früherer Zeit aus großen Suppenschüsseln.

Treffpunkt für die etwa fünfstündige Führung ist am Sonntag, 1. Juli, um 11 Uhr, in Waldhäuser an der Jugendherberge. Die Anfahrt mit dem Igelbus ist ab Grafenau (10.15 Uhr), Neuschönau (10.30 Uhr) und ab dem Nationalparkzentrum Lusen (10.38 Uhr) möglich.

Bitte denken Sie an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasster Kleidung! Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

 

Bildunterschrift: Die Wanderung mit vielen interessanten Anekdoten führt an der Fredenbrücke vorbei zur Bärnlochhütte. (Foto: Daniela Blöchinger/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.


Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144
08552 9600-100
Email: pressestelle@npv-bw.bayern.de

Zum Seitenanfang scrollen nach oben