Luchs und Wolf

Mitmachaktion mit Mitarbeitern des Nationalparks Bayerischer Wald auf der Landesgartenschau am 27. August

Veranstaltungshinweis Nr. 128/2023

Datum: 17.08.2023

Infos zum Luchs gibt es am 27. August auf der Landesgartenschau.  (Foto: Andreas Rückerl)

Infos zum Luchs gibt es am 27. August auf der Landesgartenschau. (Foto: Andreas Rückerl)

Freyung. Der Nationalpark Bayerischer Wald lädt alle Interessierten zu einer regelmäßigen Sonntagsreihe mit interessanten und spannenden Veranstaltungen und Vorträgen auf die Landesgartenschau in Freyung ein. Am Sonntag, 27. August, heißt es auf den Spuren der Luchse und Wölfe in den Nationalparks Šumava und Bayerischer Wald. Maik Henrich und Anne Peters informieren alle Interessierten über die beiden Tierarten.

Die natürlichen Beutegreifer von Reh, Rothirsch und Co sind zurück in den Wäldern. Am Stand des Nationalparks Bayerischer Wald können Besucher die Spuren der großen Säugetiere kennenlernen, Luchse anhand von Fotofallen-Bildern identifizieren, ins Thema Telemetrie eintauchen und weitere interessante Informationen über das Leben der Raubtiere erfahren. Dabei wird auch berichtet, wie der Wolf in den Böhmerwald zurückgekehrt ist und woher die ersten Tiere kamen.

Die Veranstaltung startet am Sonntag um 14 Uhr in den Waldgärten auf der Waldbühne neben dem Ausstellungsbereich der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald und dauert zirka zwei Stunden.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, allerdings muss der Eintritt zur Landesgartenschau gezahlt werden.

Infos zum Luchs gibt es am 27. August auf der Landesgartenschau.  (Foto: Andreas Rückerl/Nationalpark Bayerischer Wald)

Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144