"Wasser des Lebens"

Führung aus der Reihe "Nationalpark und Schöpfung" am 10. August

Veranstaltungshinweis Nr. 115/2023

Datum: 03.08.2023

„Wasser des Lebens“ lautet das Motto der Tour durch die wildromantische Steinklamm am 10. August. (Foto: Karl Klostermann/Nationalpark Bayerischer Wald)

Spiegelau. Am Donnerstag, 10. August, können alle Interessierten wieder an einer Führung aus der beliebten Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ teilnehmen. Das Besondere dieser Reihe ist die Kombination von Naturerlebnis, fachlichen Hintergründen von Seiten des begleitenden Nationalparkpersonals sowie meditativen, nachdenklichen und spirituellen Impulsen, die von den Theologen eingebracht werden.

Zum Motto „Wasser des Lebens“ begleiten diesmal Hans Weghorn, Kurseelsorger und Pfarrer in Rente, Dr. Marion Fürst, Urlauberkantorin, und Werner Kirchner, ehemals Förster im Nationalpark Bayerischer Wald, die Teilnehmer auf einer meditativen Wanderung durch die Steinklamm. Die Tour führt von Spiegelau über Hirschthalmühle bis Großarmschlag. Für den Rückweg werden Fahrgelegenheit organisiert.

Treffpunkt für die rund dreistündige, kostenlose Führung ist um 16 Uhr am Parkplatz Steinklamm in Spiegelau. Die reine Gehzeit beträgt in etwa zwei Stunden. Veranstalter dieser Wanderung ist Kirche und Tourismus Bayerwald des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Passau und der Nationalpark Bayerischer Wald.

Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144