Der Bartgeier - größter Vogel der Alpen

Ein Vortrag für die ganze Familie mit Sabine Aschauer auf der Landesgartenschau

Veranstaltungshinweis Nr. 119/2023

Datum: 08.08.2023

Viele Infos zum Bartgeier gibt’s beim interaktiven Vortrag auf der Landesgartenschau am 13. August. (Foto: Alpenzoo Innsbruck)

Freyung. Immer sonntags lädt der Nationalpark Bayerischer Wald alle Interessierten zu spannenden und interessanten Veranstaltungen und Vorträgen auf der Landesgartenschau ein. Am Sonntag, 13. August, gibt es einen Vortrag für die ganze Familie von Sabine Aschauer über den Bartgeier.

Der größte Vogel der Alpen ist zurück. Seit 2021 wird der Bartgeier in Deutschlands einzigem Alpennationalpark, dem Nationalpark Berchtesgaden, wieder ausgewildert. Elegant lässt er sich in die Höhe gleiten, ohne einen einzigen Flügelschlag. Aber woher hat der Bartgeier seinen Namen und wieso haben seine Federn eine rostrote Farbe? All das und vieles mehr erfahren Besucher beim interaktiven Bartgeier-Vortrag auf der Waldbühne.

Start ist um 14 Uhr in den Waldgärten auf der Waldbühne neben dem Ausstellungsbereich der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald. Der Vortrag dauert zirka zwei Stunden. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, allerdings muss man mit dem Eintritt zur Landesgartenschau rechnen.

Viele Infos zum Bartgeier gibt’s beim interaktiven Vortrag auf der Landesgartenschau am 13. August. (Foto: Alpenzoo Innsbruck / Nationalpark Bayerischer Wald)

Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144