Frühlings-Wanderung mit Nationalparkleiter Franz Leibl

Am 12. Mai in der Kleinen Au - Anmeldung erforderlich

Veranstaltungshinweis Nr. 41/2018

Datum: 30.04.2018

Den erwachenden Frühling erleben kann man bei der Wanderung  am Samstag, 12. Mai, mit Dr. Franz Leibl, dem Leiter der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald. (Foto: Gregor Wolf – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Den erwachenden Frühling erleben kann man bei der Wanderung am Samstag, 12. Mai, mit Dr. Franz Leibl, dem Leiter der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald. (Foto: Gregor Wolf – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Altschönau. Im Rahmen der Führungsreihe „Nationalpark aus erster Hand“ findet am Samstag, 12. Mai, eine ganz besondere Wanderung statt. Dr. Franz Leibl, der Leiter des Nationalparks Bayerischer Wald, lädt alle Interessierten dazu ein, das Frühlingserwachen in der Kleinen Au zu erleben. Dieses entwässerte Hochmoor, welches im Rahmen des LIFE+Projektes renaturiert wurde, bietet ideale Voraussetzungen, um die ersten Frühjahrsblüher und die erwachende Vogelwelt zu erleben.

Treffpunkt für die eineinhalbstündige, kostenlose Führung ist um 9 Uhr am Rastplatz „Kleine Au“  an der Straße zwischen Altschönau und St. Oswald. Mitzubringen sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

Bei der Führungsreihe „Nationalpark aus erster Hand“ gilt es jeden Samstag, mit langjährigen Mitarbeitern der Nationalparkverwaltung die einzigartigen Wälder zwischen Bayerisch Eisenstein und Finsterau  zu entdecken.

Den erwachenden Frühling erleben kann man bei der Wanderung  am Samstag, 12. Mai, mit Dr. Franz Leibl, dem Leiter der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald. (Foto: Gregor Wolf – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144