Mit Schneeschuhen "Auf stillen Wegen"

Leichte Wanderung aus der Führungsreihe "Nationalpark und Schöpfung" am 14. Februar

Veranstaltungshinweis Nr. 16/2019

Datum: 08.02.2019

Besinnliches und Naturkundliches erfahren können die Teilnehmer der leichten Schneeschuhwanderung am Donnerstag, 14. Februar. (Foto: Gregor Wolf)

Neuschönau. Naturerlebnis nebst fachlichen Hintergründen mit meditativen, nachdenklichen und spirituellen Impulsen verspricht die Führung „Auf stillen Wegen“ aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“. Am kommenden Donnerstag, 14. Februar, führt die evangelische Pfarrerin Sonja Schuster gemeinsam mit Nationalpark-Ranger Willi Selwitschka in das Gebiet des Sagwassers. Bei dieser leichten Schneeschuhwanderung steht die Erfahrung von Besinnlichem und Naturkundlichem im Vordergrund.

Treffpunkt für die etwa zweistündige, kostenlose Führung ist um 14 Uhr am Parkplatz Sagwassersäge an der Nationalparkstraße zwischen Neuschönau und Mauth. Bei Bedarf können Schneeschuhe ausgeliehen werden (bitte bei der Anmeldung angeben).

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) spätestens einen Tag vorher erforderlich.

Bildunterschrift: Besinnliches und Naturkundliches erfahren können die Teilnehmer der leichten Schneeschuhwanderung am Donnerstag, 14. Februar. (Foto: Gregor Wolf / Nationalpark Bayerischer Wald ­ –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144