Im Einklang mit der Natur

Ökumenischer Gottesdienst im Waldspielgelände Spiegelau am 4. September

Veranstaltungshinweis Nr. 078/2020

Datum: 26.08.2020

Der „Tag der Schöpfung“ am 4. September wird im Waldspielgelände bei Spiegelau mit einem ökumenischen Gottesdienst gefeiert. (Foto: Gerd Peter Woidte)

Spiegelau. Die Nationalparkverwaltung lädt zusammen mit den katholischen und evangelischen Kirchen aus Grafenau und Spiegelau dazu ein, einen ökumenischen Gottesdienst im Waldspielgelände in Spiegelau zu feiern. Der Gottesdienst wird anlässlich des „Tages der Schöpfung“ am Freitag, 4. September, deutschlandweit gefeiert. Das Waldspielgelände bietet den passenden Rahmen für diesen Anlass. Gestaltet wird der Gottesdienst von Tobias Keilhofer, katholischer Pfarrer, Gabriele Neumann-Beiler, evangelische Diakonin, und Lukas Laux, Leiter der Umweltbildung des Nationalparks Bayerischer Wald.

Treffpunkt für den rund einstündigen Gottesdienst ist um 17 Uhr am Parkplatz am Eingang des Waldspielgeländes in Spiegelau. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die üblichen Hygienevorschriften müssen eingehalten werden.

Bildunterschrift: Der „Tag der Schöpfung“ am 4. September wird im Waldspielgelände bei Spiegelau mit einem ökumenischen Gottesdienst gefeiert. (Foto: Gerd Peter Woidte/Nationalpark Bayerischer Wald – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144