Nationalpark und Schöpfung

Meditative Wanderungen zur Martinsklause am 21. Juli und auf dem Seelensteig am 23. Juli

Veranstaltungshinweis Nr. 86/2018

Datum: 17.07.2018

Über den Seelensteig führt am Montag, 23. Juli, eine meditative Wanderung aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“. (Foto: Sandra Schrönghammer/Nationalpark Bayerischer Wald)

Waldhäuser/Spiegelau. Gleich zweimal können Wanderer demnächst die Kombination von Naturerlebnis und spirituellen Impulsen erleben. Die kostenlosen Führungen aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“ am 21. und 23. Juli werden von Kirchenvertretern und Rangern begleitet.

Eine einfache Wanderung unter dem Motto „zwischen Wasser und Feuer – reicht euch die Hand“ begleiten die evangelische Diakonin Gabriela Neumann-Beiler und Nationalpark-Ranger Günter Sellmayer am Samstag, 21. Juli. Der Weg führt von der Fredenbrücke zur Martinsklause und wieder zurück und ist auch für Kinder gut geeignet. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Lagerfeuer an der Fredenbrücke. Bitte hierfür eine Brotzeit mitbringen! Treffpunkt für die etwa zweieinhalbstündige, Wanderung ist um 17 Uhr am Parkplatz Fredenbrücke an der Straße nach Waldhäuser. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Am Montag, 23. Juli, geht es zusammen mit Pfarrerin Sonja Schuster, Kantorin Cornelia Roth und Nationalpark-Ranger Robert Stockinger auf den Seelensteig. Bei dieser leichten Wanderung auf dem Steg, über den unberührten Waldboden, erhalten die Teilnehmer der Führung Einblicke in Flora und Fauna die zum Staunen anregen. Treffpunkt für die etwa zweistündige Führung ist um 18 Uhr am „P+R“-Parkplatz in Spiegelau.

Aus organisatorischen Gründen ist für beide Veranstaltungen eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

Bildunterschrift: Über den Seelensteig führt am Montag, 23. Juli, eine meditative Wanderung aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“. (Foto: Sandra Schrönghammer/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144