Dimensionen der Wildnis

Wanderung aus der Reihe "Nationalpark exklusiv" am 21. August

Veranstaltungshinweis Nr. 065/2021

Datum: 16.08.2021

Bei der Wanderung am Samstag, 21. August, werden auch Bäche überquert. (Foto: Gregor Wolf)

St. Oswald-Riedlhütte. Lukas Laux, Leiter der Umweltbildung im Nationalpark Bayerischer Wald, wandert am Samstag, 21. August, mit allen Interessierten durch die Waldwildnis des Nationalparks Bayerischer Wald. Auf der Tour abseits der üblichen Wanderwege erläutert er den ökologischen, ökonomischen und sozialen Wert von Wildnis. Eingeladen zu dieser besonderen Wanderung, bei der auch Baumstämme überstiegen und Bäche überquert werden, sind alle, die sich auf dieses kleine Abenteuer einlassen und den persönlichen Weg in die Wildnis entdecken wollen.

Die rund dreistündige, kostenlose Führung beginnt am Samstag, 21. August, um 14 Uhr. Wanderschuhe und Kleidung, die auch dreckig werden dürfen, werden empfohlen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich. Dabei wird auch der genaue Treffpunkt bekannt gegeben. Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Bildunterschrift: Bei der Wanderung am Samstag, 21. August, werden auch Bäche überquert. (Foto: Gregor Wolf/Nationalpark Bayerischer Wald ­– Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144