Vortrag über Naturschutz in Ecuador wird verschoben

Livestream findet wetterbedingt erst am 24. Februar statt

Veranstaltungshinweis Nr. 017/2022

Datum: 16.02.2022

Einblicke in die bedrohte Natur Ecuadors gibt Naturschützer Dr. Martin Schaefer beim kommenden Online-Vortrag des Nationalparks. (Foto: Dr. Martin Schaefer)

Einblicke in die bedrohte Natur Ecuadors gibt Naturschützer Dr. Martin Schaefer beim kommenden Online-Vortrag des Nationalparks. (Foto: Dr. Martin Schaefer)

Grafenau/Ludwigsthal. Aufgrund der prognostizierten Starkwinde, kann der für Donnerstag, 17. Februar, geplante Livestream aus dem Haus zur Wildnis nicht stattfinden. Der wissenschaftliche Vortrag über Naturschutz in Ecuador wird um eine Woche verschoben, auf Donnerstag, 24. Februar, 18 Uhr. Dann wird Dr. Martin Schaefer, Geschäftsführer der private Naturschutzorganisation Fundación Jocotoco, darüber berichten, wie er und sein Team gegen den Verlust der Biodiversität in Mittelamerika kämpfen.

Die Ausführungen von Dr. Martin Schaefer werden live auf der Facebook-Seite des Nationalparks übertragen. Auch ohne eigenen Facebook-Account kann der Vortrag über folgenden Link abgerufen werden: www.facebook.com/nationalpark.bayerischer.wald/live. Fragen zum Vortrag können live über die Kommentarfunktion von Facebook gestellt werden oder vorab, bis 12 Uhr des Livestream-Tages, via E-Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de gesendet werden.


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.


Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144
08552 9600-100
Email: pressestelle@npv-bw.bayern.de

Zum Seitenanfang scrollen nach oben