Zu Vampiren und Nachtgeistern

Familienführung in der Dämmerung am 2. September im Waldspielgelände

Veranstaltungshinweis Nr. 073/2021

Datum: 25.08.2021

Zu Vampiren und Nachtgeistern lautet das Motto der Familienführung in der Dämmerung am 2. und 9. September. (Foto: Dietmar Nill)

Spiegelau. Am Donnerstag, 2. September, sind alle interessierten Familien zu einer Führung in der Dämmerung ins Waldspielgelände bei Spiegelau eingeladen. Dabei werden der Wald und seine Bewohner bei Nacht genauer unter die Lupe genommen. Die Teilnehmer machen sich auf die Suche nach blitzschnellen doch lautlosen Jägern und erfahren, welches Tier normalerweise nicht gehört wird obwohl es ganz laut schreit.

Wenn es draußen dunkel wird und die meisten Menschen schlafen gehen, können schon harmlose Sachen ziemlich gruselig wirken. Kein Wunder also, dass oft Tiere nicht ganz geheuer erscheinen, die zu dieser Zeit draußen unterwegs sind. Von Werwolf bis Vampir hat sich die menschliche Fantasie so manche Schauergeschichte ausgedacht. Doch umso mehr lohnt es sich, mal einen genauen Blick auf die Zeit nach dem Sonnenuntergang zu werfen. Denn in Wirklichkeit verstecken sich dort keine Gefahren, sondern eine Vielzahl interessanter Tiere, Geschichten und Abenteuer.

Die rund dreistündige, kostenlose Erlebnisführung beginnt am Donnerstag, 2. September, um 18:30 Uhr. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt. Unbedingt mitzubringen sind wetterfeste Kleidung inklusive passendem Schuhwerk. Taschenlampen können gerne mitgebracht werden, müssen allerdings während der Führung ausgeschaltet bleiben. Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt. Eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) ist möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich. Am darauffolgenden Donnerstag, 9. September, wird dieselbe Führung noch einmal angeboten.

Bildunterschrift: Zu Vampiren und Nachtgeistern lautet das Motto der Familienführung in der Dämmerung am 2. und 9. September. (Foto: Dietmar Nill – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144