Die Renaturierung im Reschbachtal erleben

"Nationalpark aus erster Hand" am 8. September mit Claudia Schmidt

Veranstaltungshinweis Nr. 110/2018

Datum: 30.08.2018

Informationen aus erster Hand über die Renaturierungs-Maßnahmen im Reschbachtal gibt es bei einer Führung am 8. September. (Foto: Claudia Schmidt)

Mauth. Informationen über das laufende Life+ Projekt und die dazugehörigen Maßnahmen im Reschbachtal bei Mauth gibt es am Samstag, 8. September, bei einer Führung mit Claudia Schmidt, Mitarbeiterin im Sachgebiet Naturschutz und Forschung. Wo früher Bäche begradigt und Moore entwässert wurden, hat heute die Natur wieder Vorrang. Ein Beispiel dafür sind die Renaturierungs-Maßnahmen im Reschbachtal. Claudia Schmidt wird mit den Teilnehmern verschiedene Lebensräume in dem ausgesprochen vielfältigen Tal erkunden.

Treffpunkt für die zirka dreistündige, kostenlose Führung ist um 14 Uhr in Mauth am Parkplatz Sandriegel (Eingang Reschbachtal). Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

Bildunterschrift: Informationen aus erster Hand über die Renaturierungs-Maßnahmen im Reschbachtal gibt es bei einer Führung am 8. September. (Foto: Claudia Schmidt/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144