Neuigkeiten aus der Nationalpark-Dienststelle Finsterau

Wanderung aus der Reihe "Nationalpark exklusiv" am 29. Juli

Veranstaltungshinweis Nr. 100/2023

Datum: 21.07.2023

Auch das Borkenkäfermanagement ist Thema der Führung am 29. Juli. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Mauth. Alle Interessierten sind am Samstag, 29. Juli, eingeladen, im Rahmen der Führungsreihe „Nationalpark exklusiv“ gemeinsam mit Nationalpark-Mitarbeiter Helmut Kustermann rund um Finsterau zu wandern.

Während der Wanderung gibt es zahlreiche Informationen und Hintergründe zu Themen wie Natura 2000, Umweltverträglichkeitsprüfung als Vorbereitung zu Waldschutzmaßnahmen, Besucherwege und Verkehrssicherung, Nationalparkästhetik sowie auch Borkenkäfermanagement und Holzerntestandards.

Treffpunkt für die rund zweistündige, kostenlose Führung ist am Samstag, 29. Juli, um 9, Uhr in Mauth. Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Während der Wanderung ist keine Einkehr geplant. Daher sind neben dem Wetter angepasster Kleidung und festem Schuhwerk eine Brotzeit nebst Getränken mitzubringen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher bis 17 Uhr erforderlich.

Pressefoto/s unter www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144