Unverfälscht bayerisch: Sonntagsmusik im wilden Wald

"Zwieseler Tanzlmusi" spielt am 4. Juli im Haus zur Wildnis

Veranstaltungshinweis Nr. 029/2021

Datum: 01.07.2021

Spielt am Sonntag im Haus zur Wildnis auf: Die „Zwieseler Tanzlmusi“ (Foto: Kurt Löw)

Spielt am Sonntag im Haus zur Wildnis auf: Die „Zwieseler Tanzlmusi“ (Foto: Kurt Löw)

Ludwigsthal. Am Sonntag, 4. Juli, wird es urgemütlich im Haus zur Wildnis. Von 11 bis 13 Uhr spielt die Zwieseler Tanzlmusi zünftig auf. Das Quartett unterhält seine Zuhörer mit echter, unverfälschter, bayerischer Volksmusik. Die vier Musiker bringen ein abwechslungsreiches Programm aus der volksmusikalischen Schatztruhe mit Märschen, Polkas, Boarischen, Landlern und Zwiefachen zum Klingen. Neben dieser traditionellen Volksmusik haben sie auch internationale Volksmusik sowie beliebte und gern gehörte Schlagermelodien in ihrem Repertoire.

In der aktuellen Besetzung musiziert das Quartett mit Karl Stangl (Trompete), Günther Graßl (Trompete), Christian Hamel (Akkordeon) und Michael Ruderer (Tuba). Das Konzert findet im Freien auf der Terrasse statt. Eine telefonische Reservierung im Haus zur Wildnis unter 09922-50020 wird sehr empfohlen, die Teilnahme ist nur mit festem Sitzplatz möglich. Die Plätze sind begrenzt. Gruppen können sich entsprechend der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen an einen Tisch setzen. Der Eintritt ist frei.

 

Bildunterschrift: Spielt am Sonntag im Haus zur Wildnis auf: Die „Zwieseler Tanzlmusi“ (Foto: Kurt Löw­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

 


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.


Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144
08552 9600-100
Email: pressestelle@npv-bw.bayern.de

Zum Seitenanfang scrollen nach oben