Die Organic Combo gastiert im Hans-Eisenmann-Haus

Jazz, Blues und Afrobrasil bei der Matin e am 25. September ab 11 Uhr

Veranstaltungshinweis Nr. 130/2022

Datum: 14.09.2022

Neuschönau. Mit „Organic Combo“ haben sich drei Münchner Musiker gefunden, die gemeinsam ihrer Leidenschaft für Jazz, Blues und Afrobrasil nachgehen. Am Sonntag, 25. September, ist das Trio ab 11 Uhr bei der Matinée im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau zu hören.

Eigene Kompositionen in brasilianisch, englisch, französisch, italienisch und deutsch aus der Feder von Alexandra Fischer mischen sich mit Standards aus verschiedenen Äras, wie zum Beispiel Swing, Soul-Jazz, Funk und Bossanova. Durch intelligente Arrangements und die virtuose und authentische Spielweise der Band werden die Lieder auf ein extrem hohes Level gehoben. Das Publikum kann Lebensfreude und Entspannung tanken und einen tiefen Einblick in unterschiedliche Kulturen und ihre Musik gewinnen.

Alexandra Fischer bereist als Musikerin eifrig die bayrischen und außerbayrischen Lande und hat sich vor allem als Blues-und Jazzmusikerin einen Namen gemacht. Der Münchner Jazzgitarrist Chris Zelter ist der perfekte Sparringpartner auf diesem musikalischen Spielfeld. Egal ob es gerade funkt oder boppt - seine eleganten, agilen Soli und Riffs geben dem Trio den richtigen Kurs. Ludwig Bergners Spielstil und seine Grooves sind unwiderstehlich und wiedererkennbar. Seine packende Darbietung am Schlagzeug repräsentiert die eine Hälfte der Rhythmusgruppe. Die andere Hälfte ist Alexandras linke Hand, mit der sie auf ihrem Hammond-Klon den Bass spielt.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Infos gibt es unter 08558 / 9615-0 oder per Mail an heh@npv.bw.bayern.de

Bildunterschrift: Organic Combo gastiert am 25.September im Hans-Eisenmann-Haus. (Foto: Organic Combo). Pressefoto unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de/aktuelles/presse/mediathek. Freigabe nur in Verbindung mit der Pressemitteilung.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144