Video: Das sind die 16 besten Fanfotos

Sieger des Fotowettbewerbs "Mein Nationalpark" werden im Hans-Eisenmann-Haus gezeigt

Eintrag Nr. 28/2020
Datum:

Sechs der erfolgreichen 16 Fotografen waren bei der Vernissage zur Ausstellung "Mein Nationalpark" mit von der Partie. Foto: Gregor Wolf

Neuschönau. Das 50. Nationalparkjubiläum spielt 2020 in allen Besuchereinrichtungen des Großschutzgebiets eine tragende Rolle. Überall gibt es nicht nur besondere Veranstaltungen, sondern auch eigene Ausstellungen zum Geburtstag. Den Auftakt macht die Fotoausstellung "Mein Nationalpark" im Hans-Eisenmann-Haus. Dabei werden 16 Naturbilder ausgestellt, die im Rahmen eines Fotowettbewerbs gesucht wurden. Über 300 Einsendungen landeten im Lostop, eine Jury wählte schließlich die besten Motive aus. So ist ein bunter Mix aus Landschafts-, Detail- und Tierfotos entstanden, den Besucher bis zum Ende der Sommersaison in Neuschönau bestaunen können.

Video: Das sind die 16 besten Fanfotos

Noch mehr Bilder gibt's auf dem Facebook-Kanal des Nationalparks. Dort haben wir die besten 50 Bilder veröffentlicht.

Text/Video: Gregor Wolf