Video-Tutorial: So werden aus Hagebutten Deko-Herzen

Basteltipp auf YouTube - Benötigt werden Hagebutten, Draht und Bänder

Eintrag Nr. 85/2020
Datum:


Aus Hagebutten entstehen tolle Deko-Formationen. Foto: Annette Nigl
Aus Hagebutten entstehen tolle Deko-Formationen. Foto: Annette Nigl

Grafenau. Herbst ist Bastelzeit! Jetzt findet man schließlich auch allerlei tolle Naturmaterialien beim Spaziergang im Wald. Neben dem Klassiker für diese Jahreszeit - bunten Blättern - gibt's zum Beispiel auch feuerrote Hagebutten. Und was man daraus zaubern kann, zeigen wir im neuesten Basteltipp des Nationalparks Bayerischer Wald: Dabei verraten wir euch Schritt für Schritt, wie ihr tolle Deko-Herzen bastelt. Ihr könnt aber natürlich auch eine andere Form für euer Werk wählen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Was braucht ihr dafür? Neben den Hagebutten müsst ihr nur noch Draht und Bänder parat haben. Als Werkzeug reicht eine Schere - und dann kann es auch schon losgehen. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Video
Den Basteltipp zu den Hagebutten-Herzen gibt es in einem Video, das man über den YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

 

 Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" haben wir bereits viele weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder veröffenlticht. Schaut dort einfach mal vorbei!

nach oben nach oben