Videoserie rund um die Borkenkäfer

Buchdrucker-Wissen in 60 Sekunden: Neues Format auf YouTube

Eintrag Nr. 56/2023
Datum:

Drei Experten geben in sechs Videos einen Kurzüberblick zu den verschiedensten Themen rund um die Buchdrucker. Vorschaubilder: Markus Bollinger, Lukas Haselberger, Nationalpark Bayerischer Wald

Grafenau/Ludwigsthal. Gerade rund um den Großen Falkenstein herrscht derzeit eine erhöhte Borkenkäfer-Aktivität. Genauer gesagt sind es die Buchdrucker, eine von über 100 Borkenkäferarten in Deutschland, die dort die Waldbilder  verändern. Da dieser Prozess sowohl bei Besucher als auch bei Einheimischen immer wieder zu Fragen führt, hat der Nationalpark Bayerischer Wald erst jüngst eine ausführliche Sonderseite inklusive Faktencheck veröffentlicht. Für alle Interessierten, die nicht so viel Zeit zum Lesen haben, folgt nun noch ein kurzes Videoformat. In sechs Folgen beleuchten drei Experten in der Serie "Buchdrucker-Wissen in 60 Sekunden" die drängendsten Themen rund um die bekannteste mitteleuropäische Borkenkäferart.

Die Links zu den einzelnen Folgen: