Video-Tutorial: Blumen aus Filz und Zweigen basteln

Basteltipp auf YouTube: In nur wenigen Minuten entsteht ein tolles Geschenk

Eintrag Nr. 51/2020
Datum:

Aus buntem Filz und Zweigen entstehen in kurzer Zeit tolle Blumen. (Foto: Annette Nigl / Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. Egal ob Muttertag, Geburtstag oder einfach nur so als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch: Mit Blumen, gebastelt aus Filz und Zweigen, kann man seinen Liebsten zu jederzeit eine Freude machen. Und gebastelt sind diese farbenfrohe Geschenke auch schnell. Wie sie gemacht werden, dazu hat die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald nun eine Anleitung.

Ihr braucht nur bunten Filz, Zweige und etwas grünen Bast - und schon kann es losgehen! Noch ein Hinweis: Wenn ihr mit Heißklebepistole arbeitet, muss unbedingt ein Erwachsener dabei sein. Aber nun auf die Plätze, fertig, los! Viel Spaß beim Nachbasteln!

Video
Den Basteltipp zum Blumen-Stecker gibt es in einem Video, das man über den YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" veröffentlichen wir derzeit regelmäßig weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder. Schaut dort einfach mal vorbei!