Nationalpark Dingsbums zum Thema Auerhuhn

Kinder der Grundschule Lindberg wissen alles über den scheuen Waldbewohner

Eintrag Nr. 72/2022
Datum:

Die Kinder der Grundschule Lindberg beim Dreh der aktuellen Folge vom Nationalpark Dingsbums.

Lindberg. Das Auerhuhn ist nicht nur die größte Hühnervogelart Europas, es ist auch eines der Wappentiere der Nationalpark-Region. Doch, das Auerhuhn ist weiterhin stark gefährdet und braucht deshalb besonderen Schutz. Die Kinder der Grundschule Lindberg, einer unserer Nationalpark-Schulen, wissen genau warum. Und sie kennen die Lebensgewohnheiten des scheuen Nationalpark-Bewohners sehr genau. Deswegen sind die besten Experten, um alles Wissenswerte zum Waldbewohner zu erklären. Ihre pfiffigen Antworten auf die wichtigsten Fragen rund ums Auerhuhn gibt's in der vierten Folge vom Nationalpark Dingsbums, unserer aktuellen YouTube-Videoserie.

Tipp: Alle Teile der Serie gibt's in unserer Nationalpark-Dingsbums-Playlist auf YouTube.