Nationalpark bringt WILDNIS in die Landesgartenschau

Präsentation in den Waldgärten - Ausmalbild zum Download

Eintrag Nr. 51/2023
Datum:

Das Wildnis-Ausmalbild zur Landesgartenschau.

Freyung. Wald. Weite. Wunderbar. Zum Slogan der Landesgartenschau 2023 bringt der Nationalpark Bayerischer Wald noch ein viertes W hinzu – und zwar Wildnis. Noch bis zum 3. Oktober stellt sich das Schutzgebiet in Freyung vor. Dabei ist täglich ein buntes Programm geboten. Das Herzstück in den „Waldgärten“ ist ein Pavillon, bei dem Besucher zahlreiche Informationen rund um das Schutzgebiet erhalten. Ein interaktiver Bauwagen mit Forschertisch lädt Jung und Alt zum Experimentieren ein. Bei einem Quiz, bei dem es gilt, Fragen zur grenzenlosen Waldwildnis zu beantworten, gibt es für die Besucher die Möglichkeit, eine Holzkugel zu gewinnen, die man selbst bemalen und im Anschluss daran auf einer Kugelbahn auf Reisen schicken kann.

Alle, die sich schon daheim ans Erkunden machen wollen, können sich unser Ausmalbild herunterladen.

Hinweis: Dieser Text stammt aus der im August 2023 erschienenen Ausgabe des Nationalpark-Magazins "Unser wilder Wald". Die komplette Publikation kann auf der Nationalpark-Homepage als ePaper gelesen werden.