Neue Folge Nationalpark Dingsbums

Junior Ranger erklären die faszinierende Welt der Spechte

Eintrag Nr. 57/2023
Datum:

Beim Nationalpark Dingsbums schlüpfen Kinder in die Rolle der Experten. (Grafik: Nationalpark Bayerischer Wald)

Die diesjährigen Junior Ranger erklären alles Wissenswerte zum Specht. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Spiegelau. Ohne die vertrauten Klopfgeräusche und teils schrillen Rufe der verschiedenen Specht-Arten wäre es im Nationalpark Bayerischer Wald eintöniger als normal, das wissen die diesjährigen Junior Ranger natürlich ganz genau. Zusammen mit der Nationalparkwacht waren die Kinder in den Sommerferien im Schutzgebiet unterwegs und haben dabei auch über den Specht viel gelernt.

Wusstest du etwa, dass es sieben der insgesamt neun in Deutschland heimischen Specht-Arten auch bei uns im Nationalpark leben? Oder, dass alte Spechthöhlen bis zu 70 Nachmieter haben können? Diese und weitere spannende Fakten über diesen umtriebigen Waldgestalter, erfährst du in der 7. Folge Nationalpark Dingsbums, in der uns die Kinder die Waldwildnis erklären.

Jetzt bei Facebook und YouTube anschauen.