Zweite Podcast-Folge "Wildnis G'schichtn": Vom Wachsen, Werden und Sein

Hörwanderung auf den Spuren der ersten Nationalparkerweiterung

Eintrag Nr. 02/2023
Datum:


Titel von Folge 2: Vom Wachsen, Werden und Sein
Titel von Folge 2: Vom Wachsen, Werden und Sein

Podcast-Logo
Podcast-Logo

Zwieslerwaldhaus. Unsere Audio-Tour, quer durch Deutschlands ältesten und größten Waldnationalpark, geht weiter. In der zweiten Folge der Wildnis G‘schichtn geht es auch auf eine kleine Zeitreise, ins Jahr 1997, als der Nationalpark zum ersten Mal erweitert wurde. Das Gebiet um den Großen Falkenstein wurde damals vom Bayerischen Landtag zum Schutzgebiet erklärt.

Was seit dem entstanden ist und warum sich manche Kritiker der ersten Nationalparkerweiterung inzwischen zu großen Unterstützern gewandelt haben, ist das Thema der zweiten Podcast-Folge „Wildnis G’schichtn“. Kommen Sie mit auf eine Hörwanderung von Zwieslerwaldhaus zum Nationalparkzentrum Falkenstein, vorbei am Wildniscamp, dem Haus zur Wildnis und durch das Tierfreigelände. Es begleiten uns erneut spannende Zeitzeugen und Protagonisten. 

Alle Folgen des Podcasts Wildnis G'schichtn gibt es, zum Beispiel, auf der Nationalpark-Homepage, bei Facebook und YouTube zum anhören. 

Zum Seitenanfang scrollen nach oben