"Deutsch-Tschechisches Wissenschaftscamp" findet heuer statt

Veranstaltung im Juli im Nationalpark Šumava richtet sich an Studierende - Anmeldung ab sofort möglich

Eintrag Nr. 06/2022
Datum:

Das "Deutsch-Tschechische Wissenschaftscamp" findet vom 24. bis 30. Juli im Nationalpark Šumava statt.

Šumava. Im vergangenen Jahr war anlässlich des 30. Geburtstages des Nationalparks Šumava ein Deutsch-Tschechisches Wissenschaftscamp geplant und musste coronabedingt abgesagt werden. Heuer wird die Veranstaltung nachgeholt, und zwar vom 24. bis 30. Juli. Teilnehmen können alle Studentinnen und Studenten mit naturwissenschaftlichen, forstwirtschaftlichen und pädagogischen Schwerpunkten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren.

Eine Woche lang stehen bei der Veranstaltung im Thayatal Exkursionen, Workshops und Vorträge auf dem Programm. Themen sind unter anderem der Klimawandel, grenzüberschreitender Naturschutz, Botanik und Zoologie. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Nationalparks Šumava. Auskunft erteilt auch Martina Kučerová, Leiterin der Umweltbildung und Infostellen im Nationalpark Šumava unter martina.kucerova@npsumava.cz