Waldbaden für Klinikpersonal

Nationapark-Partner würdigen Einsatz während der Corona-Pandemie mit Gutscheinen

Eintrag Nr. 15/2022
Datum:

Martin Wagner, Personalratsvorsitzender der Arberlandkliniken, Jochen Stieglmeier, Vorsitzender des Vereins der Nationalpark-Partner Bayerischer Wald, und Stephanie Blüml, Personalleitung der Arberlandkliniken bei der Gutschein-Übergabe. (Foto: Kasparbauer/Arberlandkliniken).

Zwiesel. Die Nationalpark-Partner Bayerischer Wald mit über 60 Betrieben aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und weiteren touristischen Dienstleitern stehen für Qualität, gelebte Regionalität und Umweltbewusstsein. Zusammen mit dem Nationalpark engagieren sie sich für eine nachhaltige touristische Entwicklung in der Region und werden von diesen sogar geprüft und ausgezeichnet.

Um ihren Gästen authentische Nationalparkerlebnisse zu ermöglichen, empfehlen sie diesen auch gerne das Waldbaden. Es geht darum, durch den Wald zu gehen und die Eindrücke der Natur wahrzunehmen. Durch das Waldbaden wird die Gesundheit gefördert, da es einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden hat. Es wirkt stressabbauend, der Schlaf verbessert sich und der Blutzuckerspiegel sinkt nachweislich. Zudem wird die Immunabwehr gestärkt, was vor allem in Corona-Zeiten von Nutzen ist.

Waldbaden kann man am besten im Bayerischen Wald, speziell im Arberland zwischen Bayerisch Eisenstein und Frauenau. Durch das Waldbaden wird „der Wald noch einmal ganz anders kennengelernt und intensiv wahrgenommen“, so Jochen Stieglmeier, Vorstand vom Verein der Nationalpark-Partner Bayerischer Wald.

Die Nationalpark-Partner haben einige Extra-Termine „Waldbaden im Nationalpark“ exklusiv für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Arberlandkliniken organisiert. „Wir bedanken uns für den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter und in diesem Sinne auch bei den Verantwortlichen der Nationalpark-Partner für die Übermittlung der Gutscheine“, so Stephanie Blüml, Personalleitung der Arberlandkliniken.

Quelle: Arberlandkliniken