Neue Podcast-Folge: Von Digitalrangern und realer Wildnis

10. Episode der WILDNIS G SCHICHTN: Mit Julia Zink und Jan Günther von der Sagwassersäge übers Felswandergebiet auf die Große Kanzel

Eintrag Nr. 59/2023
Datum:

Führen diesmal durch die Wildnis: Julia Zink und Jan Günther.

Sagwassersäge/Glashütte. Welche Herausforderungen bringen neue, digitale Medien für ein Großschutzgebiet, wie den Nationalpark Bayerischer Wald mit sich? Unter anderem dieser Frage gehen wir in der 10. Folge des Podcasts WILDNIS G’SCHICHTN nach. Mit Digitalrangerin Julia Zink wandern wir auf den Spuren des digitalen Besuchermanagements von Sagwassersäge zum Parkplatz Felswandergebiet. Dabei gibt sie uns einen spannenden Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Im zweiten Teil des Podcasts sind wir mit dem Leiter des Jugendwaldheims, Jan Günther, unterwegs. Nach einer kurzen Baustellenbesichtigung am Wessely-Haus, wo gerade ein neuer Speisesaal entsteht, wandern wir durch das Felswandergebiet hinauf zur Großen Kanzel. Dort genießen wir nicht nur die tolle Aussicht auf die Nationalparkregion sondern können unterwegs bereits tolle Entdeckungen machen.

Zum Podcast

Alle Folgen des Podcasts inklusive der neuen Folge gibt's auf unserer Homepage-Unterseite Podcasts sowie auf unserem YouTube-Kanal.