Video-Rundgang durch das Haus zur Wildnis

Digitale Führung durch das Nationalparkzentrum Falkenstein

Eintrag Nr. 27/2020
Datum:

Mit Nachtraum, Wurzelgang und einer demnächst komplett erneuerten Dauerausstellung hat das Haus zur Wildnis bei Ludwigsthal jede Menge zu bieten. (Foto: Johannes Haslinger / Nationalpark Bayerischer Wald)

Ludwigsthal. Blickt hinter die Kulissen vom Haus zur Wildnis: Was gibt's aktuell in der Jubiläumsausstellung zu bewundern? Wie laufen die Bauarbeiten im Wurzelgang und im Nachtraum? Wie steht's um die Neukonzeption der neuen Dauerausstellung? Und wie viel Technik steckt eigentlich im Haus? Antworten darauf - und auf weitere Fragen - bietet unser rund zehnminütiger Videorundgang.

In der digitalen Führung, die ein kleiner Ersatz für das eigentlich im August 2020 geplante Fest der Region ist, erklären vier Nationalparkmitarbeiter spannende Hintergründe zur beliebten Besuchereinrichtung bei Ludwigsthal. Es gibt nicht nur Einblicke in die Ausstellungen. So werden auch die Heizung, das 3D-Kino, die Nationalpark-Gastronomie, die ökologische Wasserversorgung oder die Besucherinformation thematisiert.

Link zum Clip: Das Video ist auf dem YouTube-Kanal des Nationalparks veröffentlicht.