Video-Tutorial: Eine Rassel aus Zweigen basteln

Basteltipp auf YouTube: Aus Ästen und Kronkorken entsteht ein Musikinstrument

Eintrag Nr. 54/2020
Datum:

Aus Zweigen und Kronkoren entsteht ganz einfach eine Rassel. (Foto: Annette Nigl / Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. Habt ihr Lust auf etwas Rhythmus? Dann ist dieser Basteltipp der Nationalparkverwaltung für euch genau das Richtige. Aus Zweigen und Kronkorken kann man ganz einfach eine Rassel basteln, die nicht nur toll klingt, sondern auch noch gut ausschaut. Mit etwas Farbe könnt ihr die Kronkorken beliebig verzieren. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Video
Den Basteltipp zur Ast-Rassel gibt es in einem Video, das man über YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" veröffentlichen wir derzeit regelmäßig weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder. Schaut dort einfach mal vorbei!