Video-Tutorial: So baut ihr ein Insektenhotel

Basteltipp des Nationalparks auf YouTube: Dose wird zur Heimat für kleine Gartenbewohner

Eintrag Nr. 32/2020
Datum: 27.03.2020


Schaut lustig aus und ist nützlich: Ein Insektenhotel aus einer Dose. (Fotos: Annette Nigl / Nationalpark Bayerischer Wald)
Schaut lustig aus und ist nützlich: Ein Insektenhotel aus einer Dose. (Fotos: Annette Nigl / Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. In Zeiten der Corona-Krise kann für viele Kinder – und auch Eltern – oftmals Langeweile aufkommen. Der Nationalpark Bayerischer Wald bringt nun Abwechslung in den Alltag. Einmal wöchentlich gibt es einen Basteltipp, der ganz einfach zu Hause nachgemacht werden kann. Bei Tipp Nummer 1 wird aus einer Dose ein Insektenhotel.

Video

Den Basteltipp zum Insektenhotel gibt es in einem Video, das man über den YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

 

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

 

Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" veröffentlichen wir derzeit regelmäßig weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder. Schaut dort einfach mal vorbei!

Zum Seitenanfang scrollen nach oben