Video-Tutorial: So entstehen Blumenstecker aus Ästen

Basteltipp auf YouTube: Aus Wolle und Zweigen entstehen bunte Hingucker für den Garten

Eintrag Nr. 49/2020
Datum: 22.04.2020


Mit Wollresten und Zweigen lassen sich ganz einfach bunte Blumenstecker basteln. (Foto: Annette Nigl / Nationalpark Bayerischer Wald)
Mit Wollresten und Zweigen lassen sich ganz einfach bunte Blumenstecker basteln. (Foto: Annette Nigl / Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau.  Braucht ihr einen schnellen Basteltipp? Dann haben wir genau das Richtige für euch. Aus Wollresten und Zweigen können kleinen Bastelfans ganz einfach bunte Blumenstecker basteln. Diese sind ein toller Hingucker – nicht nur im Haus, sondern auch im Garten. Bevor es losgeht, müsst ihr allerdings schnell raus in die Natur und Äste in Y-Form suchen. Und dann kann es auch schon losgehen. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Video
Den Basteltipp zum Blumen-Stecker gibt es in einem Video, das man über den YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

 

Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" veröffentlichen wir derzeit regelmäßig weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder. Schaut dort einfach mal vorbei!

Nach oben zum Seitenanfang nach oben