Video-Tutorial: So werden Kalenderblätter zu Geschenktüten

Basteltipp auf YouTube - Recycling statt Papiertonne

Eintrag Nr. 70/2022
Datum: 06.12.2022


Mit ein paar geschickten Handgriffen werden aus alten Kalenderblättern schöne Geschenktüten. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)
Mit ein paar geschickten Handgriffen werden aus alten Kalenderblättern schöne Geschenktüten. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. In dieser Situation sind wir doch alle am Ende eines jeden Jahres: Der neue Kalender kommt an die Wand. Doch wohin mit dem alten? Oft ist er voller toller Bilder und zu schade für die Papiertonne.

Damit man den Kalender nicht wegschmeißen muss und er eine weitere Verwendung findet, hat der Nationalpark Bayerischer Wald eine Bastelidee: Aus alten Kalenderblättern lassen sich leicht Geschenktüten falten. Dazu notwendig sind nur Schere, Kleber und Bänder, die als Tragegriffe verwendet werden. So entstehen ganz individuelle Geschenktüten für jeden Anlass.

Video
Den Basteltipp zur Kalenderblatt-Tüte gibt es in einem Video, das man über den YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" haben wir bereits viele weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder veröffenlticht. Schaut dort einfach mal vorbei!

 

Nach oben zum Seitenanfang nach oben