Die besten Motive stehen fest

Wilder Fotowettbewerb zu 50 Jahren Nationalpark ist zu Ende

Eintrag Nr. 08/2020
Datum: 08.01.2020

Schöner Blick auf den Rachel vom Lindberger Schachten aus. Foto: Christina Forster

Neuschönau. Bis 31. Dezember lief ein Fotowettbewerb zur Feier unseres 50-jährigen Bestehens. Wir wollten die wilden Nationalparkaufnahmen unserer Besucher sehen. Und diesem Aufruf seid ihr gefolgt: Über 300 Bilder wurden von euch zum Wettbewerb mit dem Motto "Mein Nationalpark" eingeschickt! Danke dafür! Daraus die besten 16 rauszusuchen, die bald den Kern einer Fotoausstellung im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau darstellen werden, war schwer für die Jury, die man wirklich nicht zu beneiden brauchte.

Da so viele gute Bilder dabei waren, haben wir, passend zu unserem Jubiläum, die besten 50 auf Facebook veröffentlicht. HIER könnt ihr alle sehen. Unter diesen sind auch die Fotos, die in der Ausstellung gezeigt werden. Welche genau es sind, verraten wir noch nicht. Erst bei einer Vernissage im Hans-Eisenmann-Haus werden die Gewinnerbilder bekannt gegeben. Frohes Rätseln!

Text: Stefan Heigl