Sorry, there is no English translation for this page.

Im Video durch das Jugendwaldheim

Mitarbeiter-Team stellt Umweltbildungseinrichtung vor

Eintrag Nr. 22/2022
Datum:


Umweltbildung am Jugendwaldheim.
Umweltbildung am Jugendwaldheim.

Glashütte. Nach dem zweiten Corona-Jahr in Folge steht dem Jugendwaldheim in Glashütte bei Hohenau nun wieder ein relativ normaler Sommer bevor. Grund genug, die Tore auch für die breite Öffentlichkeit zu öffnen - zumindest digital. Weil auch der für 2020 geplante Tag der offenen Tür ausfallen musste, gibt das Team der ältesten Nationalpark-Umweltbildungseinrichtung nun zumindest einen virtuellen Einblick in die Arbeit vor Ort. Vor allem Schulklassen kommen in das mit Beinamen Wessely-Haus genannte Anwesen, um die unberührte Wildnis vor dessen Türen zu erkunden. Wie der mehrtätige Aufenthalt der Gruppen ablaufen kann, verraten die Mitarbeitenden in einem dreiminütigen Video.

Zum Clip: Das Video ist auf dem YouTube-Kanal des Nationalparks Bayerischer Wald veröffentlicht.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben