Sorry, there is no English translation for this page.

Video-Tutorial: Weihnachtssterne aus Papiertüten

Basteltipp auf YouTube - Fensterschmuck selbst gestalten

Eintrag Nr. 67/2022
Datum:


Aus Butterbrottüten lassen sich leicht tolle Weihnachtssterne basteln. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)
Aus Butterbrottüten lassen sich leicht tolle Weihnachtssterne basteln. (Foto: Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. Die Weihnachtszeit ist umso schöner, wenn man für die Dekoration im Haus selber sorgt. Besonders beliebt ist das Basteln von Fensterschmuck, vor allem Weihnachtssterne in allen Formen und Farben sind sehr gefragt. Hier ist eine Idee, wie man Weihnachtssterne schnell und einfach aus Butterbrottüten basteln kann.

Dazu benötigt werden lediglich acht Butterbrottüten in den Farben rot oder weiß, ein Band sowie Schere und Kleber. Mit etwas geschickten Händen entsteht in nur wenigen Minuten ein toller Stern.

Video
Den Basteltipp zum Weihnachtsstern aus Butterbrottüten gibt es in einem Video, das man über den YouTube-Kanal des Nationalparks abrufen kann.

PS: Wir freuen uns über Bilder eurer Ergebnisse - entweder via Facebook-Nachricht oder als Mail an pressestelle@npv-bw.bayern.de. Danke!

Weitere Basteltipps und Rätsel

Auf unserer Sonderseite "Für kleine Forscher" haben wir bereits viele weitere Basteltipps und spannende Rätsel für Kinder veröffenlticht. Schaut dort einfach mal vorbei!

 

Zum Seitenanfang scrollen nach oben