Snažíme se Vám nabídnout velkou část našich internetových stránek v češtině. Český obsah neustále rozšiřujeme. Přesto Vás prosíme o pochopení, že nemůžeme přeložit všechny podstránky.

 

Topthemen

Führungen und Veranstaltungen

Exkurze / Akce

Das ganze Jahr über bietet der Nationalpark spannende Führungen durch den wilden Wald sowie hochkarätige kulturelle Veranstaltungen an. Alle Events gibt’s in unserem Kalender.

Exkurze / Akce
Wegeservice

Aktuální stav tras

Mehr als 500 Kilometer markierte Wege gibt es im Nationalpark Bayerischer Wald. Über den aktuellen Zustand und etwaige Behinderungen informiert unser Wegeservice.

Aktuální stav tras
Häufige Fragen

Nejčastější otázky a odpovědi

Antworten zu den wichtigsten Fragen unserer Nationalpark-Besucher beantworten wir – nach übersichtlichen Kategorien sortiert – im Bereich häufige Fragen.

Nejčastější otázky a odpovědi
Portrét Rangera Franka před jezerem v lese

Na cestách se strážcem Martinem Frankem - etiketa v národním parku

Strážce Frank vysvětluje, co se v národním parku smí a co nesmí dělat.

Na kanál YouTube

Facebook-Posts des Nationalparks Bayerischer Wald

Facebook Post

FACEBOOK

09.02.2023 7:11

Braucht ihr noch einen Ausflugstipp fürs Wochenende? Wie wäre es mit einem Blick auf den verschneiten Wald von oben? Möglich ist dies im Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald. Bis Ende März ist er täglich von 9:30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet, letzter Einlass an den Kassen ist um 15 Uhr. Foto: Baumwipfelpfad

Zum Post auf Facebook


Facebook Post

FACEBOOK

08.02.2023 15:12

Lust auf eine geführte Schachtenwanderung mit Schneeschuhen? Dann begleitet am Sonntag, 12. Februar, Waldführer Bernhard Bullermann auf seiner Tour zum Lindberger Schachten. Alle Infos gibts unter: https://s.bayern.de/K01zhIx1JW

Zum Post auf Facebook


Facebook Post

FACEBOOK

08.02.2023 11:05

Auch wir sind ab Mai bei der Landesgartenschau in Freyung dabei. An unserem Info-Pavillon mit Forschertisch gibt es allerhand zu unserer wilden Natur zu entdecken, außerdem regt eine Nachhaltigkeits-Kugelbahn zum Nachdenken an. Wer mehr darüber wissen will, findet hier Infos: https://s.bayern.de/9j6i80vK4i

Zum Post auf Facebook


Facebook Post

FACEBOOK

08.02.2023 6:16

Unsere Sperlings-Kauz-Voliere ???? im Tier-Freigelände Neuschönau war im vergangenen Jahr eine geraume Zeit unbesetzt. Nun ist wieder ein neuer Bewohner eingezogen. Habt ihr Lust, ihn zu besuchen? Mehr Infos zu der ???????????? Nationalpark-Einrichtung findet ihr unter: https://s.bayern.de/LSrBRPQYdH Foto: Richard Wenzel

Zum Post auf Facebook


Facebook Post

FACEBOOK

07.02.2023 13:08

An und in den drei Teichen an der Nationalparkdienststelle in Klingenbrunn Bahnhof soll neues Leben einziehen. Mit verschiedenen Renaturierungs- und Naturschutzmaßnahmen wurden nun die dafür notwendigen Voraussetzungen geschaffen. Mehr Infos findet ihr unter: https://s.bayern.de/N6wHdfUrpq

Zum Post auf Facebook


29735 "Gefällt-mir"-Angaben

Návštěvnická zařízení

Návštěvnická zařízení Centrum Národního parku Luznýn Centrum Národního parku Falkenstein Muzeum historie lesa

Erkunden Sie unsere Einrichtungen

Erste Anlaufstellen für Besucher sind die Nationalparkzentren Lusen und Falkenstein mit den Tier-Freigeländen sowie dem Hans-Eisenmann-Haus und dem Haus zur Wildnis. Waldgeschichtliches Museum, Waldspielgelände und Co. sind weitere Höhepunkte.

Mehr Infos
 

Partneři a ocenění

Logo der Nationalpark-Partner

Nationalpark Partner

Ob Einkehr, Unterkunft oder sonstiges Urlaubsvergnügen: Dafür empfehlen wir unsere Nationalpark-Partner, die für Qualität und Regionalität stehen.

mehr Infos
Der Nationalpark Bayerischer Wald ist Träger des Europadiploms seit 1986

Europadiplom

Seit 1986 trägt der Nationalpark Bayerischer Wald das vom Europarat verliehene Europadiplom.

mehr Infos
Zertifizierter Transboundary Park mit dem Nationalpark Šumava in 2009 und 2015

Transboundary

Zusammen mit dem Nationalpark Šumava ist der Nationalpark Bayerischer Wald als Transboundary Park zertifiziert.

mehr Infos
Waldzeit - Wildnis bewegt

Waldzeit - Wildnis bewegt

Lassen Sie den Alltag hinter sich und erleben Sie mit den zertifizierten Waldführern von Waldzeit e.V. mehrtägigen Touren durch die Wildnis des Nationalparks Bayerischer Wald.

mehr Infos
Zum Seitenanfang scrollen nach oben