Litujeme, tato stránka nemá český překlad.

Kleine Naturschätze im Visier

Dr. Fritz Haselbeck zeigt Makroaufnahmen in der Nationalpark-Infostelle Mauth

Pressemitteilung Nr. 065/2023

Datum: 02.06.2023

Auch diese archaisch wirkende Nahaufnahme eines Fichtenrüsselkäfers ist in der Fotoausstellung in Mauth zu sehen (Foto: Fritz Haselbeck)

Mauth. Eine umfangreiche Fotoausstellung mit faszinierenden Nahblicken in Naturnischen der Bayerwaldheimat ist derzeit in der Nationalpark-Infostelle in Mauth zu sehen. Die Aufnahmen stammen von Dr. Fritz Haselbeck, Naturfotograf und Buchautor aus Grainet.

Haselbeck versucht mit seiner Makrokamera unscheinbare kleine Dinge ins Visier zu nehmen, um sie im Vergrößerungsbild groß und imposant werden zu lassen. Die Aufnahmen zeigen wunderschöne Motive, Kostbarkeiten, die zum inspirierendem Betrachten und zum Staunen anregen. Die Bilderpräsentation fasst variantenreiche Naturimpressionen auf, gibt diese in interessanten Farbnuancen, Lichtstimmungen und Perspektiven wieder. Die Motive sollen vor allem deutlich machen, dass der Bayerische Wald eine wunderbare Bergregion mit einer einmaligen, schönen und schützenswerten Natur darstellt.

Die Ausstellung ist bis zum 15. September zu den Öffnungszeiten der Nationalpark-Infostelle zu sehen, der Eintritt ist frei.