Nationalparkverwaltung
Bayerischer Wald

  • Druckversion

Veranstaltungen für Kinder

Veranstaltung für Kinder

Neben unseren regelmäßigen Kinderführungen, gibt es auch noch folgende zusätzliche Angebote:


Ferienprogramme

In den Ferien gibt es im Hans-Eisenmann-Haus, Nationalparkzentrum Lusen, und im Haus zur Wildnis, Nationalparkzentrum Falkenstein, immer ein buntes Ferienprogramm. Dazu sind alle Kinder herzlich eingeladen.

       Aktuelles Ferienprogramm


Kindergeburtstag im Nationalpark

Für Kinder von 4 bis 13 Jahren

Einmal ganz anders Geburtstag feiern, mit Freunden im Wald geheimnisvollen Dingen nachgehen, verborgene Spuren entdecken, begleitet von lustigen Spielen und viel Spaß: Das kannst Du beim Kindergeburtstag im Nationalparkzentrum Falkenstein, im Waldspielgelände bei Spiegelau oder im Nationalparkzentrum Lusen erleben.

Ob bei den Abenteuern von Robin Hood oder Ronja Räubertochter, auf Schatzsuche der Waldpiraten oder beim Spechtgeburtstag, hier sind nicht nur Köpfchen, sondern auch Geschick, Schnelligkeit oder einfach nur Entspannung gefragt. Mitmachen können alle Kinder ab sechs Jahren. Für Kinder ab vier Jahren gibt es außerdem einen Ausflug ins Reich der Feen und Zwerge. Und für Kinder ab zehn Jahren bieten wir im Waldspielgelände entweder eine Geocaching-Tour an, bei der mit GPS-Geräten ein Schatz gefunden werden kann, oder einen Wolfsgeburtstag.

Dauer: ca. 3 Stunden

Kosten: 55 Euro Pauschale für die Betreuung.
Beim Spechtgeburtstag fallen weitere 3 Euro pro Kind für Materialkosten an.

Anmeldungen für:

Waldspielgelände: 0800 0776650 (kostenlos)
Hans-Eisenmann-Haus: 08558 9615 0
Haus zur Wildnis: 09922 5002 0

Und? Wurde euer Interesse geweckt? Dann schaut doch bei einer der Veranstaltungen vorbei. Wir freuen uns auf euch. Bis dann.

Bitte meldet euch für alle Veranstaltungen (außer Kindergeburtstage) beim Nationalpark-Führungsservice unter 0800 077 66 50 an!

Das Winterprogramm 2017/18 im Nationalpark gilt vom 26.12.2017 bis 14.05.2018