Nationalpark und Schöpfung im Falkensteingebiet

Wanderungen am 8. und 15. Mai mit Religionspädagogin Susanne Keilhofer

Veranstaltungshinweis Nr. 41/2019

Datum: 29.04.2019

Alte Wälder sind ein Thema bei den Wanderungen im Rahmen der Sonderführungsreihe „Nationalpark und Schöpfung“ im Falkensteingebiet. (Foto: Dr. Franz Leibl)

Zwieslerwaldhaus. Im Rahmen der Sonderführungsreihe „Nationalpark und Schöpfung“ finden demnächst im Falkensteingebiet zwei Wanderungen statt. Durchgeführt werden die kostenlosen Führungen von Susanne Keilhauer, Religionspädagogin und Waldführerin.

Los geht’s am Mittwoch, 8. Mai. Unter dem Motto „Der Baum des Lebens“ begleitet Susanne Keilhauer alle Interessierten durch die Urwaldgebiete um Zwieslerwaldhaus. Auf dieser Wanderung mit besinnlichen Pausen wird der alte Wald mit seinen besonderen Bäumen neu entdeckt. Auch eine Einkehr im Schwellhäusl ist möglich. Treffpunkt für die rund vierstündige Führung ist um 13 Uhr in Zwieslerwaldhaus am Parkplatz Brechhäuslau.

Die zweite Veranstaltung am Mittwoch, 15. Mai, führt unter dem Motto „Wie der Hirsch nach frischem Wasser …“ von der Weißen Brücke am Höllbach entlang bis zur Höllbachschwelle und zurück. Auch bei dieser Tour werden immer wieder besinnliche Pausen eingelegt. Start für die rund zweistündige Führung ist um 14 Uhr in Scheuereck am Parkplatz beim Hirschgehege.

Für alle Führungen wird um Anmeldung bei Susanne Keilhauer unter 0152/21032292 gebeten.

Bildunterschrift: Alte Wälder sind ein Thema bei den Wanderungen im Rahmen der Sonderführungsreihe „Nationalpark und Schöpfung“ im Falkensteingebiet. (Foto: Dr. Franz Leibl/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144