Vogelwelt im Frühlingswald

Vogelkundliche Wanderung mit Nationalpark-Ranger Robert Stockinger

Veranstaltungshinweis Nr. 33/2019

Datum: 08.04.2019

Einblick in die unterschiedlichen Gesangsarten der Vogelwelt im Frühlingswald gibt’s bei der Wanderung mit Nationalpark-Ranger Robert Stockinger. (Foto: Thies Hinrichsen)

Waldhäuser. In der Morgendämmerung beginnt im Wald täglich aufs Neue ein einmaliges Konzert: Die Vogelwelt erwacht und gleicht einem Orchester, das schließlich den ganzen Wald erfüllt. Nationalpark-Ranger Robert Stockinger lädt am Samstag, 13. April, alle Interessierten dazu ein, ihn auf einer Morgenwanderung zu begleiten, um die Stimmen der verschiedenen Sänger unterscheiden zu lernen und bei ihrem morgendlichen Gesang zu beobachten.

Treffpunkt für die kostenlose, etwa dreistündige Führung ist um 7 Uhr an der Kapelle in Waldhäuser. Bitte ein Fernglas mitbringen! Bei starkem Wind und starkem Regen fällt die Führung aus. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

Dieselbe Führung wird am Samstag, 20. April, nochmals angeboten. Von 16. Mai bis 27. Juni besteht die Möglichkeit im Rahmen des Sommerprogramms des Nationalparks Bayerischer Wald wöchentlich jeden Donnerstag an der Führung teilzunehmen.

Bildunterschrift: Einblick in die unterschiedlichen Gesangsarten der Vogelwelt im Frühlingswald gibt’s bei der Wanderung mit Nationalpark-Ranger Robert Stockinger. (Foto: Thies Hinrichsen/Nationalpark Bayerischer Wald ­ –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144